Kopfbild

ASF Rhein-Neckar

AsF RNK MV in Altlußheim

Arbeitsgemeinschaften

AsF RNK Mitgliederversammlung in Altlußheim

Die AsF Rhein-Neckar hatte zur Mitgliederversammlung aktuelle Themen auf ihrer Agenda

Nach der Begrüßung durch die AsF Kreisvorsitzend berichtete eingangs Cordula Becker zumThema Gewalt an Frauen. Ebenfalls neue Informationen und großen Diskussionsstoff lieferte uns  Rosa Grünstein Landtagsabgeordnete und ehemalige AsF Kreisvorsitzende  zur Flüchtlingssituation vor allem Frauen auf der Flucht. Zeitgleich fanden in einigen Kommunen Sondersitzungen des Gemeinderats zum Thema Flüchtlingsunterbringung statt und einige unsere AsF Gemeinderätinnen waren darin eingebunden. So auch die dem Landesvorstand der AsF Baden-Württemberg angehörige Stella Kirgiane-Efremidis, die direkt nach der Sitzung zur Mitgliederversammlung erschien und einen Bericht aus dem Landesvorstand mitbrachte. Es folgte der Bericht aus der Kreis-AsF, welcher auch als Aushang bereitgestellt wurde. Im Anschluss fanden die Wahlen der Delegierten statt.